Zum Nachdenken


Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.

Quelle unbekannt


Die Einzigartigkeit des Menschseins vergessen wir in unserem von Leistungsdenken und Zielorientiertheit geprägten Alltag leider viel zu oft. Wir sind versucht, dem anderen unsere eigenen Vorstellungen und Erwartungen an das Leben überzustülpen und ärgern uns dann über dessen Unvermögen „richtig“ zu sein.

Viele Betreute haben Talente, die kaum wahrgenommen werden. Nachfolgend möchte ich diesen Talenten Raum geben und Sie einladen, über den Sinn des Lebens nachzudenken.

A.L., Preisträger beim oberbayerischen Kunstförderpreis 2022
G.P. Was ist der Mensch
S.Sch. Lebenswege
V.L. Ansichten
G.P. Einbruch
G.P. Struktur
Peter V. – Kochbuch für ALG II Bezieher